Mini Cart

Archive

Neuerscheinung: Alessa findet neue Freunde

Eine neue wunderschöne Kindergeschichte im Verlag Karin Kestner

Die kleine gehörlose Alessa lebt bei ihrem Opa in den Bergen. Eines Tages trifft sie beim Spielen mit ihrem Hund Barry auf eine Familie, die Schutz vor einem heranziehenden Gewitter sucht. Erstaunt stellt Alessa fest, dass diese Familie auch gehörlos ist. Lest wie Alessa zum ersten Mal die Gebärdensprache sieht und neue Freunde findet.

Herausgeber ist Bilis, Interdisziplinärer Verein zur Förderung bilingualer / bikultureller Erziehung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher e.V. Nur durch seine finanzielle Unterstützung konnte diese wunderschöne Kindergeschichte produziert und zu diesem günstigen Preis herausgebracht werden.

Diese Video-DVD ist für den DVD-Player am Fernseher und Computer mit DVD-Laufwerk und DVD-Player-Software geeignet. Die liebevoll gemalten Bilder stammen von Michaela Neumeister. Die Geschichte wird in Deutscher Gebärdensprache und Lautsprache erzählt und ist mit Untertiteln versehen. Ihre Kinder werden die Geschichte lieben!

Auf der Jahrestagung 2006 des Bundeselternverbandes gehörloser Kinder e.V. durften die Kinder am Freitagabend als aller Erste die Geschichte in einer Sondervorführung als Preview sehen und waren begeistert. Am liebsten hätte jeder die Geschichte gleich mit nach Hause genommen 😉

Hier können Sie sie kaufen